Datenschutzerklärung

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

PRIORITY PASS LIMITED („wir/uns/unser(e)") unternimmt alle Anstrengungen, höchste Vertraulichkeitsstandards zu wahren und die Privatsphäre von unseren Kunden („Sie“) und Personen, die mit uns in einer Geschäftsbeziehung stehen, zu schützen. Im Zuge unserer Verpflichtung zum Datenschutz wird im Hinblick auf die Art und den Umfang der von uns verarbeiteten, personenbezogenen Daten dem Grundsatz der Transparenz Rechnung getragen. Ziel dieser Datenschutzerklärung ist es, Sie darüber zu informieren, wie wir Informationen über Sie erfassen, speichern, verwenden und offenlegen, wenn Sie:

a) mit unseren Websites interagieren oder diese nutzen; oder
b) unsere Produkte, Dienste oder Anwendungen (gemeinsam die „Dienstleistungen“) in einer beliebigen Weise verwenden.

Als global agierendes Unternehmen sind wir zur Einhaltung der geltenden Datenschutzgesetze in  den Ländern verpflichtet, in denen wir tätig sind. Unser Ziel ist es, größtmögliche Konsistenz zu gewährleisten, alle anwendbaren Vorschriften zu befolgen und im Hinblick auf den Datenschutz höchsten Ansprüchen zu genügen. Wenn Sie beispielsweise in der EU ansässig sind, unterliegen wir der geltenden EU-Gesetzgebung, einschließlich der Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO“); wenn Sie Ihren Wohnsitz in Kalifornien haben, beachten wir die lokalen Gesetze von Kalifornien, d. h. den Californian Consumer Privacy Act („CCPA“). 

Kategorien der von uns verarbeiteten und erfassten personenbezogenen Daten
Wir erfassen und verarbeiten die personenbezogenen Daten, die Sie uns durch Ihre Kommunikation mit uns entweder online, per E-Mail, Handy, Telefon oder per Post zur Verfügung stellen.

Diese personenbezogenen Daten können folgende Informationen beinhalten:
a) Vor- und Nachname;
b) Postanschrift;
c) E-Mail-Adresse;
d) Telefonnummer;
e) Geschlecht, Geburtsdatum;
f) Land des Wohnsitzes, Nationalität, bevorzugte Sprache;
g) Eindeutige Identifikationsinformationen (z. B. Ihr/e Kundenbenutzername oder -nummer und Ihr Passwort);
h) Zahlungsinformationen (z. B. Daten zu Zahlungskarten oder Ihrem Bankkonto);
i) Welche Lounges oder Händler Sie im Rahmen Ihrer LoungeKey-Vorteile besuchen;
j) Informationen zur Bordkarte;
k) Daten, die durch Nutzung Ihres Gerätes übertragen werden, wie z. B. Ihre IP-Adresse, Geräte-ID, Gerätetyp oder Standortdaten.

Quellen und Kategorien personenbezogener Daten

Die oben aufgeführten Informationen werden entweder von Ihnen bezogen, wenn Sie beispielsweise die Dienstleistung direkt kaufen, oder vom Kartenherausgeber (wie z. B. einer Bank), wenn Ihnen die Priority Pass-Mitgliedschaft als Vorteil angeboten wird. Diese Informationen sind der Kategorie „Personenbezogene Daten“ zuzuordnen. Die Informationen werden nur zu geschäftlichen Zwecken verwendet, um die Dienstleistung bereitzustellen.

Wofür wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden und die Rechtsgrundlage dafür
Für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten benötigen wir eine gesetzliche Grundlage. In den meisten Fällen müssen wir eine vertraglich vereinbarte Dienstleistung für etwas erbringen. In der folgenden Tabelle sind die Zwecke, für die wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, und unsere Rechtsgrundlage dafür aufgeführt:
 

Wofür wir Ihre Daten verwenden

Unsere gesetzliche Grundlage für die Verwendung Ihrer Daten

Ihnen den Zugang zu unserer Website und/oder unserer mobilen App zu ermöglichen

Um Ihnen die vertraglich vereinbarte Dienstleistung bereitzustellen

Ihnen innerhalb unseres Dienstleistungsprogramms Zugang zu Reiseerlebnissen zu bieten

Um Ihnen die vertraglich vereinbarte Dienstleistung bereitzustellen

Zahlungen für von Ihnen angeforderte Produkte oder Dienstleistungen abzuwickeln

Um Ihnen die vertraglich vereinbarte Dienstleistung bereitzustellen

Die Daten Ihrer Zahlungskarte für das Tätigen vereinbarter Zahlungen zu speichern, wie in den Anwendungsbestimmungen erläutert

Um Ihnen die vertraglich vereinbarte Dienstleistung bereitzustellen

Ihnen die von Ihnen angeforderten Informationen zur Verfügung zu stellen, darunter insbesondere Angebote, Servicedokumentationen, Broschüren und Antworten auf Bewerbungen

Wofür wir Ihr Einverständnis haben             

Ihnen Newsletter und andere Informationen über die von Ihnen erworbenen oder gewählten Dienstleistungen zukommen zu lassen

Wofür wir Ihr Einverständnis haben    

Für Kundenbefragungen zur Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen

Für unser legitimes Interesse, unsere Dienstleistungen zu verbessern

Um Ihre Nutzung unserer Dienstleistungen zu analysieren und Ihnen einen personalisierten Service bieten zu können sowie um unsere Produkte zu verbessern

Für unser legitimes Interesse, unsere Services zu verbessern

Auf Ihre Anfragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen antworten zu können

Um Ihnen die vertraglich vereinbarte Dienstleistung bereitzustellen

Wenn Sie Ihr Einverständnis erteilt haben, stellen wir Ihnen Informationen über bestimmte andere Artikel und Dienstleistungen zur Verfügung, die unserer Meinung nach für Sie von Interesse sein könnten

Wofür wir Ihr Einverständnis haben

Zur Erfüllung unserer gesetzlichen und regulatorischen Verpflichtungen, um betrügerische Aktivitäten zu untersuchen und zu verhindern

Zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen


Austausch und Übertragung von personenbezogenen Daten

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht mit anderen Personen teilen bzw. diese vermieten oder verkaufen, es sei denn, Sie stimmen dem zu oder eine solche Weitergabe ist notwendig, um unseren Vertrag mit Ihnen zu erfüllen, oder wir sind gesetzlich dazu berechtigt oder verpflichtet. Darüber hinaus werden Ihre personenbezogenen Daten nur an ausgewählte Organisationen weitergegeben, die unseren Sicherheitsverfahren und -richtlinien entsprechen.

Organisationen, mit denen wir Ihre persönlichen Daten austauschen können, sind beispielsweise:

a) Ein Mitglied unserer Unternehmensgruppe, das dabei hilft, unsere Dienstleistungen für Sie zu erbringen oder zu verbessern.
b) Drittanbieter und Subunternehmer: Wir beauftragen andere Unternehmen und Einzelpersonen, um Aufgaben in unserem Namen auszuführen. Dazu gehören die Abwicklung von Kreditkartenzahlungen, der Kundenservice und die Datenanalyse. Sie helfen uns dabei, Ihnen unsere Dienstleistungen zu erbringen. Dabei wird ein schriftlicher Vertrag geschlossen, der vorsieht, dass die personenbezogenen Daten nur für den spezifischen geschäftlichen Zweck verarbeitet werden, Ihnen die Dienstleistung bereitzustellen. Drittanbietern ist es untersagt, die personenbezogenen Daten, die wir ihnen im Rahmen des Vertrags übermitteln, zu verkaufen.
c) Die von Ihnen im Rahmen Ihrer Mitgliedschaftsvorteile besuchten Lounges oder Händler, damit diese Ihren Besuch registrieren und abrechnen können.
d) Eine Regulierungsbehörde oder eine andere Behörde, bei der wir einer regulatorischen oder rechtlichen Verpflichtung nachkommen müssen.
e) Betrugspräventions- oder Inkassounternehmen, wenn dies zum Schutz unserer legitimen Interessen erforderlich ist.
f) Partner oder Kunden, denen wir gemeinsame Marketingaktivitäten anbieten oder mit diesen zusammen durchführen.
g) Mit Ihrem Einverständnis: Zusätzlich zu den oben aufgeführten Fällen werden Sie benachrichtigt, wenn Daten von Ihnen an Drittparteien weitergegeben werden könnten, und Sie haben dann die Möglichkeit, der Weitergabe dieser Daten zu widersprechen.

Wenn die Dienstleistung ein Vorteil Ihres Kartenherausgebers (z. B. Ihrer Bank) ist, können wir Ihre personenbezogenen Daten an diesen Kartenherausgeber und die mit dieser Karte verbundene Kreditkartenmarke weitergeben.

Einige dieser Organisationen können ihren Sitz in einem Land außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums haben oder in Ländern, in denen andere Datenschutzgesetze gelten. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur dann an dieses Land übermitteln, wenn ein angemessenes Maß an Schutz für Ihre Rechte und Freiheiten gewährleistet ist oder diese Organisation vertraglich dazu verpflichtet ist, das Datenschutzgesetz des Europäischen Wirtschaftsraums zu erfüllen.

Schutz und Speicherung personenbezogener Daten
Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten unter Einhaltung angemessener und vertretbarer Verfahren und Technologien, um ihre Sicherheit, Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Richtigkeit zu wahren und zu schützen und eine rechtswidrige oder unbefugte Verarbeitung, ihren zufälligen Verlust oder ihre Beschädigung von der Erfassung bis zur Vernichtung zu verhindern.

Über das Internet weitergeleitete personenbezogene Daten werden verschlüsselt
Wenn wir Ihnen ein Passwort gegeben haben (oder wenn Sie es gewählt haben), das Ihnen den Zugang zu bestimmten Teilen Ihrer personenbezogenen Daten ermöglicht, sind Sie für die Geheimhaltung dieses Passworts verantwortlich. Wir bitten Sie, Passwörter niemals anderen Personen mitzuteilen.

Löschung und Aufbewahrung personenbezogener Daten
Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nur so lange, wie sie für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, benötigt werden, und wir werden alle nicht mehr benötigten personenbezogenen Daten aus unseren Systemen löschen.

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange speichern, wie sie benötigt werden und um einen bestimmten, zeitlich befristeten Zweck zu erfüllen, wenn wir dazu verpflichtet sind und unsere Aufbewahrungsrichtlinien einhalten müssen, um einer gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtung nachzukommen.

Cookies und Weitergabe mittels „Do Not Track“-Funktion („DNT“)

Gegenwärtig bieten zahlreiche Browser (darunter Internet Explorer, Firefox und Safari) eine DNT-Option an, die auf einer als DNT-Header bekannten Technologie aufbaut; diese sendet ein Signal über die vom Nutzer gesetzte DNT-Präferenz an die Website, die der Nutzer besucht hat. Sie erhalten in der Regel in Ihren Browsereinstellungen Zugriff auf die DNT-Option Ihres Browsers.

Bis dato ist das „Do Not Track“-Verfahren noch nicht klar geregelt; daher reagiert unsere Website nicht auf DNT-Signale von Browsern.

Cookies
Wir verwenden Cookies als Identifikatoren auf unserer Website, um Ihre Benutzererfahrung zu verbessern, indem Sie die Website befähigen, sich an Sie zu „erinnern“, entweder für die Dauer Ihres Besuchs (unter Verwendung eines „Sitzungscookies“) oder für wiederholte Besuche (mit einem „dauerhaften Cookie“). Wir können auch Cookies verwenden, um unsere Dienstleistungen oder Produkte an Ihre Bedürfnisse anzupassen, z. B. an Ihren Standort und/oder Ihr Browserverhalten, oder den Website-Dienst bereitzustellen, um Ihnen zu ermöglichen, unsere Produkte zu kaufen. Wir setzen Identifizierungs-Cookies von Drittanbietern mit Ihrem Einverständnis ein, um Werbung durch den Austausch mit Werbetreibenden auf Sie abzustimmen. 

Sie können technisch nicht notwendige Cookies entweder mithilfe unseres Cookie-Verwaltungstools oder in Ihrem Browser blockieren oder deaktivieren.

Bitte klicken Sie hier, um unseren Cookie-Hinweis zu lesen, der erklärt, was wir tun und wie Sie Ihre Cookie-Einstellungen ändern können.

Ihre Rechte
Wenn Sie Ihre von uns gespeicherten personenbezogenen Daten aufrufen, überprüfen, aktualisieren, berichtigen oder löschen möchten bzw. Ihr Recht als betroffene Person wahrnehmen möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an data.protection@prioritypass.com. Unser Datenschutzteam wird Ihr Anliegen prüfen und sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterhin aggregierte und anonymisierte personenbezogene Daten verwenden können, die sie persönlich nicht identifizieren. Darüber hinaus werden wir Ihre Daten so lange aufbewahren und verwenden, wie es erforderlich ist, um beispielsweise unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitigkeiten beizulegen und unsere Vereinbarungen durchzusetzen.

Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller geltenden lokalen Gesetze, welche die Wahrnehmung Ihrer Rechte als betroffene Person regeln. So haben die Einwohner Kaliforniens beispielsweise nach dem California Consumer Privacy Act bestimmte Rechte im Hinblick auf die personenbezogenen Daten, die Unternehmen von Ihnen gespeichert haben. Dazu gehören die Rechte auf den Zugriff und die Löschung ihrer personenbezogenen Daten sowie das Recht, von einem Unternehmen zu verlangen, den Verkauf ihrer personenbezogenen Daten einzustellen. Wir respektieren außerdem Ihre Rechte als betroffene Person nach den Vorgaben der DSGVO als zusätzliche Vereinbarung.

Ihre Rechte

Bedeutung

Das Recht, Widerspruch gegen die Verarbeitung einzulegen

Um Ihnen die vertraglich vereinbarte Dienstleistung bereitzustellen.

Das Recht auf Auskunft

Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unter bestimmten Voraussetzungen zu widersprechen.
 Das Recht auf Zugang Sie haben vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen das Recht, eine Bestätigung zu erhalten, ob wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten und falls ja, Zugriff auf Ihre Daten anzufordern.
 Das Recht auf Berichtigung Wenn die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten unvollständig oder falsch sind, haben Sie das Recht, jederzeit eine Ergänzung oder Berichtigung anzufordern.
 Das Recht auf Löschung Wenn Sie der Ansicht sind, dass wir die Verarbeitung einiger oder aller Ihrer personenbezogenen Daten einstellen sollten, haben Sie vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen das Recht, eine Löschung der Daten anzufordern. Bei Vorliegen bestimmter Gründe kann es jedoch vorkommen, dass eine unverzügliche Löschung nicht möglich ist (z. B. wenn eine Aufbewahrung zur Erfüllung gesetzlicher oder regulatorischer Verpflichtungen erforderlich ist).
 Das Recht, die Verarbeitung einzuschränken Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unter bestimmten Voraussetzungen zu widersprechen:
a) Wenn Sie die Richtigkeit der personenbezogenen Daten bestreiten, können Sie von uns verlangen, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken, während wir die Richtigkeit überprüfen
b) Wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten als rechtswidrig zu betrachten ist, sie aber nicht die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen
c) Wenn die Daten nicht mehr zum Zwecke ihrer Verarbeitung erforderlich sind, Sie diese aber zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen
d) Wenn Sie unserer Verarbeitung Ihrer Daten auf Grundlage unserer berechtigten Interessen widersprechen
 
 Das Recht auf Datenübertragbarkeit Wenn die Verarbeitung auf Grundlage Ihres Einverständnisses oder einer vertraglichen Vereinbarung und mithilfe automatisierter Verfahren erfolgt, haben Sie das Recht, zu verlangen, dass wir Ihnen Ihre personenbezogenen Daten in einem maschinenlesebaren Format bereitstellen.
Ihre Rechte im Hinblick auf automatisierte Entscheidungen einschließlich Profiling Sie haben das Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden.
 Das Recht auf Widerruf Ihres Einverständnisses Wenn Ihre personenbezogenen Daten aufgrund Ihres Einverständnisses verarbeitet werden, haben Sie das Recht, Ihr Einverständnis jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund des Einverständnisses bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.
Wenn Sie von Ihren Rechten Gebrauch machen möchten, können Sie Kontakt zu unseren Datenschutzbeauftragten aufnehmen, die im Abschnitt „Kontaktinformationen“ dieser Datenschutzerklärung aufgeführt sind.

Nach Eingang Ihres Anliegens werden sich die Mitglieder unseres Datenschutzteams baldmöglichst bei Ihnen melden, um den Empfang zu bestätigen. In Fällen, in denen Drittanbieter Ihre personenbezogenen Daten gespeichert haben, kommt ein entsprechendes Verfahren zum Einsatz, um Ihre Anfragen zur Wahrnehmung Ihrer Rechte als betroffene Person zu beantworten.

Unsere Website kann Links zu anderen Websites enthalten
Unsere Webseite enthält möglicherweise Links zu anderen Websites unserer Partner und Kunden. Über diese Links gelangen Sie unter Umständen zu anderen Unternehmen, die über eigene Datenschutzerklärungen verfügen und in unserer Datenschutzerklärung sind keine Informationen zu deren Datennutzung enthalten. Sie erfassen ggf. zusätzliche Informationen; daher empfehlen wir Ihnen, die Datenschutzerklärung der verlinkten Websites zu überprüfen. 

Übertragung von Geschäftsvermögen

Wir entscheiden uns eventuell dazu, Vermögenswerte zu kaufen oder zu verkaufen, und geben Kundeninformationen in Verbindung mit der Bewertung dieser Transaktionen weiter oder übertragen diese.  Sollten unser Unternehmen oder unsere Vermögenswerte verkauft werden, wir uns aus dem Geschäft zurückziehen, Konkurs anmelden oder Veränderungen durchleben, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, könnten personenbezogene Daten zu einem der Vermögenswerte gehören, die an eine Drittpartei übertragen oder verkauft werden.

Sicherheit
Wir setzen angemessene technische, organisatorische und administrative Sicherheitsmaßnahmen ein, um alle Informationen, die wir gespeichert haben, gegen Verlust und Missbrauch sowie unbefugte(n) Zugriff, Weitergabe, Änderung und Zerstörung zu schützen. Wir haben schriftliche Verfahren und Richtlinien aufgestellt, die regelmäßig überprüft werden; diese Prüfungen stehen unter der Aufsicht der obersten Führungsebene. 

Kontaktinformationen
Wenn Sie von Ihren Rechten Gebrauch machen möchten, Fragen zu unserer Datenschutzrichtlinie haben, sich über die Verwendung Ihrer persönlichen Daten beschweren oder ein Sicherheitsproblem melden möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten unter Data.Protection@prioritypass.com

Im Sinne der Datenschutzgesetzgebung ist PRIORITY PASS LIMITED, ein in England und Wales registriertes Unternehmen, mit der Firmennummer 02728518 und Niederlassungen in Cutlers Exchange, 123 Houndsditch, London, EC3A 7BU, Großbritannien.

Wenn Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind, können Sie sich auch an das Büro des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit (Information Commissioner’s Office, ICO) wenden. Weitere Informationen finden Sie unter https://ico.org.uk/.

Personenbezogene Daten von Kindern
Wir erfassen oder fordern nicht wissentlich personenbezogene Daten von Personen unter 18 Jahren an. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, versuchen Sie bitte nicht, sich für unsere Dienstleistungen zu registrieren oder uns personenbezogene Daten von sich zu übermitteln. Sollten wir feststellen, dass wir personenbezogene Daten von einem Kind unter 18 Jahren erfasst haben, werden wir diese Daten schnellstmöglich wieder löschen. Wenn Sie der Ansicht sind, dass ein Kind unter 18 Jahren uns personenbezogene Daten übermittelt hat, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. 

Automatisierte Entscheidungen einschließlich Profiling
Wir führen kein Profiling oder auf einer automatisierten Verarbeitung beruhende Entscheidungen durch.

Änderungen unserer Richtlinie
Wir überprüfen unsere Datenschutzrichtlinie auf regelmäßiger Basis und werden jegliche neuen Versionen in der Datenschutzerklärung auf unserer Website zur Verfügung stellen. Diese Datenschutzrichtlinie wurde zuletzt am 2. April 2020 aktualisiert.

Privacy Notice

PRIVACY NOTICE

PRIORITY PASS LIMITED ("we/us/our") endeavour to maintain the highest standards of confidentiality and to respect the privacy of our customers (“you”) and associated persons who deal with us. Our commitment to privacy includes being transparent about the nature and extent of the personal data processing we undertake. This privacy notice aims to inform you about how we collect, store, use and disclose information about you when you:

a) interact or use our websites; or
b) if you use any of our products, services or applications (collectively the “services”) in any manner.

As a company with a global presence, we are subject to the varying requirements of data protection legislation in  jurisdictions where we operate. Our aim is to be as consistent as possible and obey all applicable laws and apply the highest standard of privacy laws to our approach. For example, if you are a resident of the EU, we are bound by EU local laws including the General Data Protection Regulation (“GDPR”) or if you are a resident of California, we also respect the local laws of California, The Californian Consumer Privacy Act (“CCPA”). 

Categories of personal data we process or collect
We collect and process the personal data that you provide when interacting with us, either online or via email, mobile, phone or post.

Such personal data may include the following:
a) First name and surname;
b) Postal address;
c) Email address;
d) Telephone number;
e) Gender, date of birth;
f) Country of residence, nationality, language preference;
g) Unique identifier information (e.g. your customer username or number and password);
h) Financial information (e.g. payment card or bank account information);
i) Which lounges or merchants you visit, as part of your Priority Pass benefits;
j) Boarding card information;
k) Some details provided by your device such as IP address, device ID, device type, and location data.

Source and categories of personal data

The source of the above information is received from either, yourself for instance if you buy the Service direct, or where Priority Pass is a benefit of your payment card issuer (such as a bank), we may receive the information from them. The category of information is Personal data. The information is only used for business purposes to supply the Service.

What we use your personal data for, and our legal basis for doing so
We must have a legal basis to process your personal data. In most cases, that will be for us to provide the contracted service. The table below sets out the purposes for which we use your personal data and our legal basis for doing so:
 

What we use your information for

Our legal basis for doing so

Provide you with access to our website and or our mobile app

To provide the contracted service

Provide access to travel experiences within the service program

To provide the contracted service

Process any payment required for the products and services you have requested

To provide the contracted service

Store your payment card details, in order to be able to take agreed payments, as explained in the Conditions of Use

To provide the contracted service

Provide you with information you have requested, including without limitation, quotations, service documentation, brochures, and responses to applications

Where we have your consent             

Provide you with newsletters, and other communications about the services you have purchased or chosen to opt into.

Where we have your consent    

Offer customer surveys to improve our products and services

For our legitimate interests to improve our services

Analyse your usage of our services in order to be able to personalise your service and improve our products

For our legitimate interests to improve usage of our services

Respond to any enquiries from you regarding our products and services

To provide the contracted service

Where you have agreed, provide you with information about certain other goods and services which we believe may be of interest to you

Where we have your consent

Meet our legal and regulatory obligations to investigate and prevent fraudulent activities

To comply with our legal obligations


Personal data sharing and transferring

We will not share rent or sell your personal data to anyone unless you agree to this, or such sharing is necessary to fulfil our contract with you, or we are legally allowed or required to do so. Moreover, your personal data will only be shared with selected organisations which comply with our security procedures and policies.

Organisations we may share your personal data with include:

a) Another member of our group of companies where they help provide or improve our services to you;
b) Third party service providers and subcontractors: We employ other companies and individuals to perform other functions on our behalf. Examples include processing credit card payment, customer services, and analysing data. They help us provide our services to you. This is provided under written contract where the personal data is only processed for the specific business purpose of providing the service to you. Service providers are prohibited from selling the personal data that we supply to them in the terms of the contract;
c) The lounges or merchants which you visit, as part of your programme benefits, so they can record and account for your visit;
d) A regulating body or other authority where we need to comply with a regulatory or legal obligation;
e) Fraud prevention or debt collection organisations when required to protect our legitimate interests;
f) Partners or clients with which we offer or engage in joint marketing activities;
g) With your consent: Other than as set out above, you will receive notice when information about you might go to third parties, and you will have the opportunity to choose not to share the information.

Where service is a benefit of your payment card issuer (such as your bank), we may share your personal data with that card issuer and the payment card brand associated with that card.

Some of those organisations may be based in a country outside the European Economic Area or where different data privacy laws apply. We will only transfer your personal data to that country if they ensure an adequate level of protection of your rights and freedoms, or that organisation is contractually bound to meet European Economic Area data protection law using EU approved model contract clauses.

Personal data protection and storage
We handle your personal data in accordance with adequate and reasonable procedures and technologies in order to maintain and protect its security, availability, confidentiality and integrity, and prevent its unlawful or unauthorised processing, accidental loss or damage, from its collection until its destruction.

Where personal data is transmitted across the internet, it will be encrypted
Where we have given you (or where you have chosen) a password which enables you to access certain parts of your personal data, you are responsible for keeping this password confidential. We ask you not to share a password with anyone.

Personal data disposal and retention
We will only keep your personal data for as long as it is needed for the purposes for which it was collected and we will remove from our systems all personal data which is no longer required.

We will only retain your personal data for only as long as it is necessary and for a specified and limited purpose, where we are required to do so and in line with our retention policies, in order to meet a regulatory or legal obligation.

Cookies and Do Not Track Disclosure (“DNT”)

Currently, various browsers (including internet explorer, Firefox and Safari) offer a DNT option that relies on a technology known as a DNT header, that sends a signal to a website visited by the browser user about the user’s DNT preference. You can usually access your browser’s DNT option in your browser preferences.

A “Do Not Track” (DNT) standard is not available today therefore our website does not respond to DNT signals from browsers.

Cookies
We use cookies as identifiers on our website in order to improve your user experience by enabling our website to 'remember' you, either for the duration of your visit (using a 'session cookie') or for repeat visits (using a 'persistent cookie'). We may also use cookies to enable us to tailor our services or products based, for example, on your location and/or browsing habits or to provide the website service to enable you to purchase our products. With your consent we use third party identifier cookies to help tailor adverts to you by sharing with advertisers. 

You can block or opt-out of non-essential cookies either using our cookie management tool or using your browser.

Please click here to read our Cookie Notice which explains what we do and how you can alter your cookie settings.

Your rights
If you would like to access, review, update, rectify, and delete any personal data we hold about you, or exercise any other data subject right you can email us at data.protection@prioritypass.com. Our privacy team will examine your request and respond to you as quickly as possible.

Please note that we may still use any aggregated and de-identified personal data that does not identify any individual. We may also retain and use your information as necessary, for example, to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.

We respect all applicable local laws for data subject rights. For example, under the California Consumer Privacy Act, California residents have certain rights regarding the personal data that businesses have about them. This includes the rights to request access or deletion of your personal data, as well as the right to direct a business to stop selling your personal data. We also offer data subject rights as defined under the GDPR as an additional arrangement.

Your rights

Meaning

The right to object to the processing

To provide the contracted service.

The right to information

You have the right to object to the processing of your personal data in certain situations.
 The right of access Subject to certain exceptions you have the right to obtain a confirmation as to whether or not we process your personal data, and if we do, request access to your data.
 The right to rectification If the personal data that we process is incomplete or incorrect, you have the right to request their completion or correction at any time.
 The right to deletion Subject to certain exceptions, if you consider that we should stop processing some or all of your personal data, you have the right to request its deletion. However, there may well be reasons why an immediate deletion may not be possible (for example where retention is required to meet legal or regulatory obligations).
 The right to restrict the processing You have the right to request that we restrict the processing of your personal data in certain situations:
a) If you contest the accuracy of your personal data, you may request that its processing is restricted while we verify its accuracy
b) If the processing of your personal data is considered unlawful, but you do not require the deletion of your personal data
c) If we no longer need the data for the purposes of its processing, but you need it for the establishment, exercise or defence of legal claims
d) If you object to our processing of your data based on our legitimate interests
 
 The right to data portability Where the processing takes place on the basis of your consent or contract, and is carried out by automated means, you have the right to request that we provide your personal data to you in a machine-readable format.
Your rights in relation to automated decision making and profiling You have the right to object to decisions based exclusively on the automated processing of your personal data.
 The right to withdraw your consent If your personal data is processed on basis of your consent, you have the right to withdraw your consent at any time. The withdrawal of your consent does not affect the lawfulness of processing based on consent before its withdrawal.
If you wish to exercise your rights, you can get in touch with us by contacting the Data Protection Officers from the information on the “Contact Information” section of this privacy notice.

Once we receive your request, members of our Data Protection Team will endeavour to get back to as soon as possible to confirm receipt. Where we use service providers to hold your personal data, a process exists to process the data subject right request also.

Our website may contain links to other sites
We may have links to other sites promoting our partners and clients. These links may take you to other companies who have their own privacy notice and our privacy notice will not cover their use of data. They may collect additional information therefore we encourage you to look at these linked site privacy notice. 

Business Transfers

We may choose to buy or sell assets and may share or transfer customer information in connection with the evaluation of these transactions.  Also, if we, or our assets, are acquired, or if we go out of business, enter bankruptcy, or go through some other change of control, personal data could be one of the assets transferred to or acquired by a third party.

Security
We use appropriate technical, organisational and administrative security measures to protect any information we hold in our records from loss, misuse, and unauthorised access, disclosure, alteration and destruction. We have written procedures and policies which are regularly audited, and the audits are reviewed at senior level. 

Contact Information
To exercise any of your rights, or if you have any questions about our privacy notice, or if you wish to make a complaint about the use of your personal data, or want to report a security issue, please contact our Data Protection Officer via Data.Protection@prioritypass.com

For the purposes of data protection legislation, PRIORITY PASS LIMITED, is a company registered in England and Wales with company number 02728518 and offices in Cutlers Exchange, 123 Houndsditch, London, EC3A 7BU, United Kingdom.

If you are unsatisfied with our response, you can contact the Information Commissioner’s Office (ICO). Further information can be found at https://ico.org.uk/.

Information pertaining to children
We do not knowingly collect or solicit personal data from anyone under the age of 18. If you are under 18, please do not attempt to register for our services or send any personal data about yourself to us. If we learn that we have collected personal data from a child under age 18, we will delete that information as quickly as possible. If you believe that a child under 18 may have provided us personal data, please contact us a soon as possible. 

Automated decision making or profiling
We do not engage in profiling or any processing related to automated decision-making activity.

Changes to our policy
We keep our privacy notice under regular review, and we will make new versions available on our privacy notice page on our website. This privacy notice was last updated on 02 April 2020.